Lichtforum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07.Dez.2021, 03:15:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Aktuelle Termine:

Kalender 2021
39109 Beiträge in 2230 Themen von 127 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Wolkenprinz
* Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
+  Lichtforum
|-+  Forum
| |-+  News und Infos (Moderator: Brigitta)
| | |-+  Der Wetterschmöcker
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Der Wetterschmöcker  (Gelesen 3926 mal)
Brigitta
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 11772


Licht wirft keinen Schatten


WWW
« am: 24.Apr.2013, 07:17:23 »




Der Wetterschmöcker

Über den bekannten muotathaler Wetterpropheten Martin Horat gibt es nun ein Buch (ISBN-10:3-03781-055-6). Ich bin schwer am überlegen, ob ich es mir kaufen werde ::). Ich finde den einfach so knuffig :D. Ein echter Mensch mit viel Herz. :)

Für den kommenden Sommer prophezeit der 69-Jährige nichts Gutes. Bei seinem letzten Besuch bei den Waldameisen, hätten diese geschnarcht und geschielt, das verheisse einen schlechten Sommer, mit viel Regen.  :-\ :D :D

Von Herz zu Herz

Brigitta :-*

Gespeichert

  Es wird einmal der Tag in deinem Leben kommen, von dem an du nur noch lieben kannst ...
Petra
Mitglieder
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8611


leben - lieben - sein


« Antworten #1 am: 30.Apr.2013, 07:39:27 »

Hallo liebe Brigitta :-*

Lieben Dank für diesen Buchtipp.

Den Martin Horat finde ich auch toll - wie alle Muotataler Wetterschmöcker. Jeder hat da seine eigene Technik  :D Aber dass man bei den Ameisen das schnarchen hört und das schielen sieht, ist ja allerliebst  :D :D :D

Ein Wetterschmöcker sieht an den Bäuchen der Mäuse wieder Sommer wird. Für diesen Sommer haben übrigens alle fünf eine schlechte Prognose abgegeben  ::) Mal schauen, wie das der Petrus umsetzt ;) :D :-*

Herzknuddeli
Petra :-*
Gespeichert

Man muss nicht die Spitze erreichen ... die Mitte reicht vollkommen
Petra
Mitglieder
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8611


leben - lieben - sein


« Antworten #2 am: 28.Jul.2014, 10:43:22 »

Hallo ihr Lieben :-*

Ich habe heute Morgen gehört, dass der Martin Horat heute Abend beim Blind Date auf SRF 3 mitmacht :D Das wird sicher lustig-interessant ;) :D :-* Wer Lust hat reinzuhören, bei einer Wiederholung im Fernsehen mitzuschauen oder den Beitrag im Internet zu kucken , dann hier der Link http://www.srf.ch/radio-srf-3/highlights/focus-blind-date/skifahrerin-dominique-gisin-trifft-wetterschmoecker-martin-horat

Viel Spass  ;) :D :-*

Herzknuddeli
Petra :-*
Gespeichert

Man muss nicht die Spitze erreichen ... die Mitte reicht vollkommen
Brigitta
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 11772


Licht wirft keinen Schatten


WWW
« Antworten #3 am: 28.Jul.2014, 12:23:01 »



Herzlichen Dank für den Link! Da guck ich sicher rein.

;) :D :-*
Gespeichert

  Es wird einmal der Tag in deinem Leben kommen, von dem an du nur noch lieben kannst ...
Petra
Mitglieder
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8611


leben - lieben - sein


« Antworten #4 am: 16.Okt.2014, 07:52:56 »


... übrigens stimmt es nicht, dass die Wetterschmöcker nur im Muotathal zu finden sind ::) Im Sarneraatal sind auch drei angesiedelt  :D



ob sie hier den kommenden Winter "schmöcken"?  ::) ;) :D :-*

Gespeichert

Man muss nicht die Spitze erreichen ... die Mitte reicht vollkommen
Brigitta
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 11772


Licht wirft keinen Schatten


WWW
« Antworten #5 am: 17.Okt.2014, 09:56:06 »


Jööö, sind die herzig!

:D :D :D

Und wenn ich genau hingucke, irgendwie seelenverwandt mit denen aus dem Muotathal!

;) :D :-*
Gespeichert

  Es wird einmal der Tag in deinem Leben kommen, von dem an du nur noch lieben kannst ...
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS